Auf dieser Seite:
Der Wittekindshof möchte,
dass alle Menschen die gleichen Chancen haben.
Alle Menschen sollen am Leben teilnehmen können.
Das gilt auch für Freizeit.
Zum Beispiel Kultur, Sport und Musik.
Jeder Mensch soll seine Freizeit so gestalten, wie er es will.
Für Menschen mit Beeinträchtigung gibt es viele Freizeit-Angebote:
- Für Menschen im Ruhestand oder die nicht arbeiten können, gibt es Tages-Angebote. Diese heißen TSA.
- Es gibt auch Treffpunkte für alle Menschen, mit und ohne Beeinträchtigung. Diese heißen KIZ. Dort kann man sich treffen und zusammen etwas machen.
- Reisen und Urlaub sind wichtig. Viele Menschen fahren gerne in das Ferienhaus Cuxhaven. Es ist ein beliebter Ort für Gruppen und Teams.