Leben in der eigenen Wohnung

Einige Menschen mit Behinderung
leben in ihrer eigenen Wohnung in Bad Oeynhausen.
Der Wittekindshof unterstützt die Menschen
einige Stunden in der Woche.
Jeder Mensch bekommt die Unterstützung, die er braucht.
Im Notfall ist immer ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin erreichbar.
Das Angebot heißt:
Leben in der eigenen Wohnung.
Früher hieß das Angebot Ambulant Unterstütztes Wohnen,
kurz AUW.

Menschen in einer eigenen Wohnung sind nicht allein.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen zum Beispiel beim

  • Aufräumen und Putzen,
  • Umgang mit Medikamenten und Ärzten,
  • Bearbeiten von Post,
  • Kontakt mit Ämtern,
  • Umgang mit Geld und Einkauf.

Die Termine und den Ort
vereinbart jeder selbst mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Menschen in einer Haus-Wohn-Gemeinschaft bekommen
mehr Unterstützung vom Wittekindshof.
In einer Haus-Wohn-Gemeinschaft ist auch nachts
ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin im Haus.

Kontakt

Zentraler Sozialdienst für die Kreise Minden-Lübbecke und Kreise Herford

Standorte

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.