Integrierter Medizinischer Dienst

Der Wittekindshof hat ein besonderes Angebot für Menschen,
die ein Wohn-Angebot vom Wittekindshof nutzen

  • im Kreis Minden-Lübbecke oder
  • im Kreis Herford.

Das besondere Angebot heißt
Integrierter Medizinischer Dienst.
Einige sagen auch: Krankenhilfe-Pauschale, kurz KHP.

Integrierter Medizinischer Dienst bedeutet:
Im Wittekindshof arbeiten viele Fachleute aus dem Bereich Medizin,
zum Beispiel Ärzte und Ärztinnen
und Therapeuten und Therapeutinnen.
Die Fachleute kennen sich besonders gut
mit Menschen mit Behinderung aus.
Die Wege sind oft kurz.
Der Wittekindshof arbeitet
mit vielen anderen Fachleuten zusammen.

Die Kranken-Kasse zahlt
eine Pauschale an den Wittekindshof.
Eine Pauschale ist ein fester Geld-Betrag.
Die Pauschale ist für:

  • ärztliche Behandlung,
  • alle Medikamente mit Rezept,
  • Lieferung der Medikamente und
  • viele Therapien.

Für Therapien und Medikamente brauchen Sie
kein Extra-Geld bezahlen.

Kontakt

Dr. med. Christian KappeLeitender Arzt

Medizinisches Zentrum

Pfarrer-Krekeler-Str. 15
32549 Bad Oeynhausen

Standorte

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.