Medizinisches Zentrum
Pfarrer-Krekeler-Str. 15
32549 Bad Oeynhausen
Der Wittekindshof hat ein besonderes Angebot für Menschen,
die ein Wohn-Angebot vom Wittekindshof nutzen
Das besondere Angebot heißt
Integrierter Medizinischer Dienst.
Einige sagen auch: Krankenhilfe-Pauschale, kurz KHP.
Integrierter Medizinischer Dienst bedeutet:
Im Wittekindshof arbeiten viele Fachleute aus dem Bereich Medizin,
zum Beispiel Ärzte und Ärztinnen
und Therapeuten und Therapeutinnen.
Die Fachleute kennen sich besonders gut
mit Menschen mit Behinderung aus.
Die Wege sind oft kurz.
Der Wittekindshof arbeitet
mit vielen anderen Fachleuten zusammen.
Die Kranken-Kasse zahlt
eine Pauschale an den Wittekindshof.
Eine Pauschale ist ein fester Geld-Betrag.
Die Pauschale ist für:
Für Therapien und Medikamente brauchen Sie
kein Extra-Geld bezahlen.
Medizinisches Zentrum
Pfarrer-Krekeler-Str. 15
32549 Bad Oeynhausen
© Diakonische Stiftung Wittekindshof