Kontakt- und Informationszentren (KIZ)

Ein Kontakt- und Informations-Zentrum, kurz KIZ
ist ein Treff-Punkt für Menschen mit und ohne Behinderung.

Beratung und Information

Sie können im KIZ Beratung und Informationen bekommen

  • zum Leben mit einer Behinderung,
  • zu Angeboten für Kinder, Erwachsene und in Familien.

Die Beratung und Informationen sind kostenfrei.

Wichtiger Hinweis zu Corona

Manche KIZe sind wieder offen.
In manchen KIZen gibt es nur Angebote für Klienten vom Wittekindshof.
In jedem KIZ gibt es Regeln.
Sie müssen die Regeln bei einem Besuch einhalten.

Gäste vom KIZ brauchen eine Bescheinigung:
In der Bescheinigung muss stehen:

  • Der Gast ist gegen Corona geimpft.
  • Oder:
    Der Gast ist von Corona genesen.
    Das bedeutet:
    Der Gast hatte schon mal Corona
    und ist wieder gesund.
  • Oder:
    Der Gast ist auf Corona getestet.
    Der Test ist negativ.

Das heißt auch: 3-G-Regel.

Bitte achten Sie auf die Aushänge oder fragen Sie die Mitarbeiter.

 

Standorte

Café KIZ

Kurt-Schumacher-Platz 1
48599 Gronau (Westfalen)

Telefon: 02562 719197

Zur Einrichtung

KIZ Café Mittendrin-Diakonische Stiftung Wittekindshof

Ritterstraße 26-28
59065 Hamm

Telefon: 02381 3074723

Zur Einrichtung

KIZ Café Solero

Bielefelder Straße 19
32130 Enger

Telefon: 05224 939126

Zur Einrichtung

KIZ Café SoLero

Bahnhofstraße 63
32257 Bünde

Telefon: 05223 7933811

Zur Einrichtung

KIZ Café SoLero Vlotho-Diakonische Stiftung Wittekindshof

Lange Straße 94
32602 Vlotho

Telefon: 05733 8803461

Zur Einrichtung

KIZ Café Solero- Diakonische Stiftung Wittekindshof

Herforder Straße 40
32545 Bad Oeynhausen

Telefon: 05731 1548914

Zur Einrichtung

KIZ Herne

Freiligrathstraße 19
44623 Herne

Telefon: 02323 1480690

Zur Einrichtung

KIZ Lübbecke

Am Markt 20
32312 Lübbecke

Telefon: 05741 2409647

Zur Einrichtung

Café Klee

Königstraße 31
32423 Minden

Telefon: 0571 97208931

Zur Einrichtung

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform