Leben in der eigenen Wohnung in Ahaus

Einige Menschen mit Behinderung leben
in ihrer eigenen Wohnung in Ahaus.
Der Wittekindshof unterstützt die Menschen
einige Stunden in der Woche.
Jeder Mensch bekommt die Unterstützung, die er braucht.
Früher hieß das Angebot Ambulant Unterstütztes Wohnen,
kurz AUW.

Unterstützung nach Wunsch

Menschen in einer eigenen Wohnung sind nicht allein.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen zum Beispiel beim

  • Aufräumen und Putzen,
  • Umgang mit Medikamenten und Ärzten,
  • Bearbeiten von Post,
  • Kontakt mit Ämtern,
  • Umgang mit Geld und Einkauf.

Die Termine und den Ort
vereinbart jeder selbst mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Jeder Mensch im Wittekindshof
hat tagsüber eine Beschäftigung.
Zum Beispiel:

  • eine Arbeit in einer Werkstatt,
  • eine Arbeit bei einem anderen Arbeit-Geber,
  • Tagesstrukturierende Angebote, kurz TSA.
    TSA sind Angebote für Rentner und Rentnerinnen
    und Menschen, die nicht oder noch nicht arbeiten können.

Standorte

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.