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Im Geschäftsbereich Wohnen III werden aktuell 226 erwachsene Menschen mit Behinderungen stationär und ambulant in differenzierten Wohnformen und an unterschiedlichen Wohnorten begleitet. Zudem halten wir ein Kontakt- und Informationszentrum (KIZ) und eine Wohnschule in Lübbecke vor. 

Zum nächstmöglichen Termin ist eine Teilzeitstelle (0,4 – 0,8 VB) als

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Ambulant unterstützten Wohnen (AUW) Team Espelkamp/Rahden

zu besetzen. 

Von diesem AUW-Team werden in Espelkamp und Rahden aktuell 21 Klient/innen begleitet, welche überwiegend in einzelnen Wohnungen oder Wohngemeinschaften leben. Die zu begleitenden Personen befinden sich im Alter von 26-69 Jahren und nehmen die Unterstützungsleistung von 3,5 - 10 Fachleistungsstunden pro Woche in Anspruch. Perspektivisch werden weitere Personen in das AUW wechseln und von dem Team bedarfsorientiert begleitet.

Auftrag der Mitarbeiter/innen ist die Begleitung und Unterstützung der Menschen in ihrer selbstständigen Lebensgestaltung. In Einzelkontakten werden die Klient/innen in ihrer Wohnung aufgesucht und nach ihrem individuellen Hilfebedarf unterstützt.

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfahrenen AUW-Team
  • Aktive Mitgestaltung eines interessanten und vielseitigen Betreuungsumfeldes und Entwicklung von Zukunftsperspektiven mit einzelnen Klienten
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung
  • Einarbeitungsphase durch professionelle Mitarbeiter/innen
  • Sicherung der Betreuung durch eine fundierte Unterstützungsplanung
  • Unterstützung zur Einhaltung der Qualitätsstandards der DSW
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir erwarten:

  • Eigenverantwortliches, verlässliches Handeln
  • Empathische Zugehensweise zu den Klientinnen und Klienten
  • Die Bereitschaft, eigenes Verhalten zu reflektieren
  • Hohe Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Bedarfsorientierte Arbeitszeitgestaltung der Fachleistungsstunden entsprechend
  • Idealerweise Kenntnisse im Tätigkeitsfeld AUW
  • Ausrichtung des dienstlichen Handelns am Handlungsleitenden Bild der Stiftung und aktive Unterstützung des diakonischen Profils
  • Sicherheit im Umgang mit den in der Stiftung in Anwendung befindlichen EDV – Programmen
  • Kooperativer Umgang mit Angehörigen und rechtlichen Betreuer/innen
  • Sicheres und verbindliches Auftreten in öffentlichkeitsbezogenen Prozessen
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, insbesondere die Fachqualifikation AUW
  • Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) und Anerkennung des eigenen PKW als Dienstwagen

Die der Position und Aufgabenbeschreibung entsprechende Vergütung erfolgt nach den AVR Diakonie Deutschland.

Gerne senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 25.01.2019 an: bewerbungDYXV KEJIwittekindshofCZYW LFKJde oder
Wittekindshof - Diakonische Stiftung für Menschen mit Behinderungen
Ressort II Personal + Bildung | Zur Kirche 2 | 32549 Bad Oeynhausen.

Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Burkhard Hielscher (Geschäftsbereichsleitung) 05772 - 2004955 oder Herr Thomas Dullweber (Bereichsleitung) 05772 - 2004980

Haben Sie Fragen?

Regina Hoffmann
Bewerbermanagement

Ressort II – Personal und Bildung
Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen
Telefon (05734) 61-1051
E-Mail: bewerbung@wittekindshof.de