Geschäftsbereich Herne/Oberhausen
Leben in der eigenen Wohnung/SpFh/FuD/KIZ Herne
Bahnhofstraße 13
44623 Herne
Mal wieder ins Kino oder Museum gehen, öfter Sport machen oder einfach einen Tag Auszeit nehmen – Menschen mit Beeinträchtigung und deren Angehörige haben die gleichen Bedürfnisse. Damit sich diese häufiger – und auch unabhängig voneinander – verwirklichen lassen, werden Familien durch den Familienunterstützenden Dienst (FuD) in Herne entlastet.
Der Familienunterstützende Dienst des Wittekindshofes bietet Leistungen in der Beratung, im Alltag von Familien und in der direkten persönlichen Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigung. Betreuung, Begleitung und Pflege können zuhause oder auch außerhalb des häuslichen Rahmens stattfinden.
Der FuD ist ein Angebot für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Familien. Ihre individuellen Wünsche stehen bei uns im Mittelpunkt, sodass die für Sie passende Unterstützungsform gefunden wird
Geschäftsbereich Herne/Oberhausen
Leben in der eigenen Wohnung/SpFh/FuD/KIZ Herne
Bahnhofstraße 13
44623 Herne
© Diakonische Stiftung Wittekindshof