Wohnen und Assistenz in Bünde

"So wie ich bin, bin ich angenommen." Das soll jeder erleben, der die Wohnangebote des Wittekindshofes in Bünde nutzt. Für jede und jeden das passende Wohnumfeld zu finden, ist die wichtigste Aufgabe des Wittekindshofes, ob für Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Beeinträchtigung. Da Alter oder veränderte Lebenssituationen auch Anpassungen im Wohnbereich erfordern, stellt sich der Wittekindshof dieser Aufgabe immer wieder neu.

Deshalb kann die Diakonische Stiftung Wittekindshof für Menschen jeden Alters das passende Wohnumfeld und die gewünschte Assistenz bieten. Für manche ist das Leben in einer Wohngruppe mit umfassender Unterstützung die beste Option. Andere Menschen wünschen sich ein Leben in der eigenen Wohnung oder in einer Wohngemeinschaft. Egal wie hoch der Assistenzbedarf ist, der Wittekindshof bietet in Bünde vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten an.

Kontakt

Diakon Felix LehraFachstab

Geschäftsbereich Wohnen 9

Lübbecker Straße 5
32584 Löhne