Ein Trialfahrer springt mit seinem Motorrad von einer Betonröhre.
Ein kleines Mädchen beklebt mit einer Frau einen Wurfbecher.
Ein Trike mit Hintermann, dem viele weitere Fahrer folgen.
  • Veranstaltungen

Jahresfestival 2020

Am ersten Sonntag nach Pfingsten ist es wieder soweit: Die Diakonische Stiftung Wittekindshof lädt am 7. Juni 2020 zum Jahresfestival. Die Feierlichkeiten beginnen bereits morgens mit einem großen Festgottesdienst. Im Anschluss startet auf dem Gründungsgelände in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen ein buntes Fest, bei dem für alle Besucher etwas dabei ist.

Neben Bastel- und Aktionsständen für Klein und Groß wird es auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geben. Mit von der Partie werden zudem Trial-Fahrer sein, die bereits beim Festival 2019 waghalsige Kunststücke mit ihren Motorrädern vorgeführt haben. Lautstarkes Highlight dürfte auch dieses Mal die große Biker-Ausfahrt werden, bei der Menschen mit und ohne Behinderung die Gelegenheit haben, zusammen mit erfahrenen Bikern eine Runde um das Gelände des Wittekindshofes zu drehen. 

Weitere Details zum Programm des Jahresfestivals 2020 folgen.