• Veranstaltungen

Angehörigenbeirat trifft sich

Die Jahresversammlung des Angehörigenbeirats findet am Samstag, 6. April, ab 9.40 Uhr, in der Kapelle (Kapellenweg 5) des Wittekindshofes statt. Das Treffen, zu dem Eltern, Angehörige und Betreuerinnen und Betreuer eingeladen sind, hat in diesem Jahr das Thema "Bundesteilhabegesetz (BTHG) — Was sollte ich wissen, wann muss ich tätig werden?".

Informationen zum BTHG

Der Leiter des Wittekindshofer Projektes "Trennung der Leistungen" (BTHG), Dr. Werner Nauerth, wird einen Vortrag zur Umsetzung des Gesetzes halten. Er wird einen Überblick über den Stand der Umsetzung sowie die damit einhergehenden Änderungen für amtliche Betreuer geben. Es besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.

In diesem Jahr endet die Amtszeit des ABR, daher finden gemäß der Satzung Neuwahlen statt.

Im Anschluss an die Jahresversammlung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Frühlingsfest rund um das Kontakt- und Informationszentrum (KIZ) besuchen.