Die Big Band Independent Sound Orchestra spielt Weihnachtslieder. Dazu läuft eine Lasershow.
  • Veranstaltungen

Adventskonzert mit Überraschungseffekt

Besinnlich, aber auch beschwingt soll es am Freitag, 6. Dezember, beim Adventskonzert der Diakonischen Stiftung Wittekindshof in der Erlöserkirche auf dem Gründungsgelände in Volmerdingsen zugehen. Damit das gelingt, haben sich auch in diesem Jahr gleich zwei musikalische Gruppen für die Mitgestaltung angekündigt. Mit von der Partie sind der Wittekindshofer Chor Nordumgehung sowie Andreas Jürgensmeier mit dem Independent Sound Orchestra aus Minden. Die 18 Personen starke Big Band wird weihnachtliche Klassiker, aber auch moderne Interpretationen zum besten geben, bei denen Aufstehen, Mitklatschen und Mitmachen ausdrücklich erwünscht ist.

Bescherung zum Abschluss

Zum Ende des adventlichen Konzerts wird es für kleine und große Besucher wieder eine kleine Bescherung in Form von Nikolaustüten geben, die das Möbelhaus Porta stiftet. Firmengründer Hermann Gärtner hatte vor Jahren damit begonnen und führt diese Tradition seitdem fort. 

Veranstaltungsort

Wittekindshofer Erlöserkirche,
Zur Kirche 8,
32549 Bad Oeynhausen