Zwei Männer stehen vor einer Reiher E-Autos, einer hält ein Ladekabel in der Hand.
  • Meldung

Zuverlässiger Partner für E-Autos

Marcus Lichtenberg steht vor einer Reihe E-Autos und sagt stolz: "Die bekommen alle eine Inspektion, Verschleißteile werden ersetzt und dann kommen die Autos zu ihren Leasingnehmern." Die Wittekindshofer Kfz-Meister-Werkstatt ist zuverlässiger Ansprechpartner für E-Autos und seit neuestem auch Vertragspartner einer E-Auto-Leasingfirma "electrify GmbH" aus Bielefeld, die nach eigenen Angaben "mit einem neuen attraktiven Leasingkonzept Elektromobilität fuhrparkfähig macht".

Zertifiziert für Wartung und Reparatur von E-Autos

"Das Unternehmen kauft junge E-Autos auf uns stellt diese Privatpersonen sowie kleinen und mittelständischen Firmen diese als Leasingfahrzeuge zur Verfügung. Wir sind eine Partnerwerkstatt der electrify GmbH. Die Autos werden zu uns gebracht und wir checken sie durch. Auch eine optische Aufbereitung gehört dazu", erklärt Kfz-Meister Marcus Lichtenberg. Seit Anfang des Jahres 2018 gehören auch zwei E-Autos in den Wittekindshofer Fahrzeugpool. Zu diesem Anlass hatten Lichtenberg und die Mitarbeitenden in der Wittekindshofer Kfz-Werkstatt sich für die Reparatur und Wartung von E-Autos zertifizieren lassen. "Somit dürfen wir diese Dienste Privatpersonen und Unternehmen anbieten. Natürlich warten wir auch die hauseigenen E-Autos", so Lichtenberg.

Einzige freie Werkstatt, die E-Autos repariert und wartet

Hat sich ein Kunde der "electrify GmbH" für ein E-Auto entschieden, erhält er auch die Einweisung für das neue Fahrzeug in der Kfz-Werkstatt des Wittekindshofes. "Wir hatten schon Kunden, die aus Hannover und dem Umland angereist kamen, um ihr Auto hier abzuholen. Mittlerweile haben wir bereits mehr als 40 Fahrzeuge für die electrify GmbH bearbeitet. Aber auch Privatpersonen kommen zu uns in die Werkstatt, denn soweit ich weiß sind wir in der Umgebung Bad Oeynhausen die einzige freie Werkstatt, die die Wartung von E-Autos übernimmt", sagt der Kfz-Meister.

Probefahrten möglich

Wer einmal ein E-Auto Probe fahren möchte, kann sich gerne bei Marcus Lichtenberg und seinem Team melden: "Für Privatpersonen können wir eine Probefahrt zwischendurch organisieren, zwischendurch haben wir immer einen der Wagen zur freien Verfügung." Wer Interesse hat, meldet sich in der Wittekindshofer Kfz-Werkstatt unter Telefon (05734) 61-21 50.