• Meldung

Impulschor sucht neue Mitglieder

Für gemeinsames Musizieren sucht der Wittekindshofer Impulschor neue Sängerinnen und Sänger. Der Chor tritt mehrmals im Jahr zu verschiedenen Anlässen auf, gestaltet Gottesdienste mit oder singt in Kindergärten. "Die Teilnahme an den wöchentlichen Proben sind dabei nicht zwingend – wir sind schließlich alle Arbeitende und Menschen", betont Chorleiterin Conny Stern.

Vorkenntnisse nicht notwendig

Angesprochen fühlen soll sich jeder, der gerne in Gemeinschaft singt, der seine Stimme trainieren und der anderen Menschen damit Freude bereiten will. Umfassende Vorkenntnisse sind gern gesehen, aber nicht notwendig. Auch Noten muss niemand von vorneherein lesen können. "Entwicklungsmutige sind uns willkommen – das Sänger-Dasein liegt in unserer Natur und wir wollen es gemeinsam hervorlocken" erklärt die Chorleiterin.

Proben starten nach den Sommerferien

Der Impulschor startet nach den Sommerferien wieder in die Probezeit. Gesungen wird jeden Dienstag von 20 bis 21.30 Uhr in der Wittekindshofer Kapelle, Kapellenweg 5 in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen.