• Meldung

Gronauer Café KIZ feiert mit großem Konzert

Fünf Jahre ist es her, dass das Café KIZ, ein Treffpunkt für Menschen mit und ohne Behinderung und ein Ort gelebter Inklusion, am Kurt-Schumacher-Platz 1 in Gronau eröffnet hat. Diese Tatsache wurde jetzt kräftig gefeiert - und zwar mit einem Konzert der Band "Old Friends", die bekannte Oldies für Mitarbeitende und Besucher spielte.

Obwohl Fünfjähriges gefeiert wurde, ist das ursprüngliche KIZ eigentlich schon sehr viel älter. Begonnen hatte alles im Sommer 2005 an der Gronauer Bahnhofstraße. Das Konzept lief gut an, doch als die Räume zu eng wurden, beschloss man, umzuziehen.

Wie das Café KIZ sich entwickelt hat, was es heute alles anbietet und was noch zur großen Geburtstagsfeier gehörte, erfahren Sie in der Pressemitteilung Café KIZ feiert Fünfjähriges.