• Meldung

Film: Teilhabe am Arbeitsleben

Heute präsentieren wir den zweiten Teil des neuen Imagefilms. Er trägt den Titel "Teilhabe am Arbeitsleben". Auch hier stehen drei Menschen im Mittelpunkt: Christian Glosemeyer, Susanne Fischer und Marvin Sundrup zeigen ihren persönlichen Arbeitsalltag. Alle drei haben einen Arbeitsplatz gefunden, in den Wittekindshofer Werkstätten oder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Authentischer und lebendiger Eindruck in die Vielfalt der Arbeitsplätze

Produziert wurde der Imagefilme vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (EKN). "Der Film ermöglicht es, vielen Menschen einen Einblick in die Angebote der Diakonischen Stiftung Wittekindshof rund um das Thema 'Arbeit' zu geben. Er zeigt eindrücklich, wie groß die Vielfalt der Arbeitsplätze ist und dass wir jedem Menschen einen Arbeitsplatz bieten, der seinen Interessen und Fähigkeiten entspricht", sagt der Wittekindshofer Ressortleiter Reiner Breder. Er ist zuständig für Angebote rund um das Thema Arbeit für Menschen mit Behinderung.

Mehr zum Imagefilm und den ersten Teil "Wohnangebote für Menschen mit Behinderung" erfahren Sie in der Meldung "Neue Imagefilme sind fertig".