"Wir kommen immer weiter voran" Projektleiterin berichtet über Fortschritte auf der Johannesschul-Baustelle

Weitere Meldungen ansehen:

Der Rohbau der Johannesschule in Gronau steht. Aber auch im Inneren des Neubaus der Wittekindshofer Förderschule tut sich etwas: „Wir wählen jetzt das Material für den Innenausbau aus – etwa Bodenbeläge, Fliesen und Farben. Natürlich immer passend zu unserem Farbkonzept ‚Wald und Natur‘. Aber auch die ganze Technik muss nun festgelegt werden beispielsweise die Elektroleitungen und Datenkabel, damit die Strom- und Datendosen auch da sind, wo sie gebraucht werden. Da ist eine enge Abstimmung sehr wichtig“, sagt Heike Lau, Projektleiterin der Wittekindshofer Bau- und Immobilienabteilung. 

Der aktuelle Materialmangel in der Baubranche trifft auch das Bauprojekt. Aber: „Dadurch, dass die Grundfläche des Gebäudes mehr als 4000 Quadratmeter umfasst, können die beteiligten Firmen gut ausweichen und in anderen Abschnitte weiter arbeiten, wenn es zu Verzögerungen kommt. So wirkt der Materialmangel sich nicht dramatisch aus und wir kommen immer weiter voran“, so Lau. Derzeit sind zwölf Gewerke auf der Baustelle tätig.

Im Frühjahr 2022 soll der gesamte Bau fertiggestellt sein.  Lau: „Im Schuljahr 2022/23 werden die Schülerinnen, und Schüler sowie die Lehrkräfte dann in einem modernen und  freundlichem Gebäude mit viel mehr Spaß lernen und arbeiten können.“