Weltkindertag mit buntem Fest gefeiert

Weitere Meldungen ansehen:

Zum Weltkindertag hat der Kinder-und Jugendbereich in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen ein großes Spielfest gefeiert. Tatkräftige Hilfe kam von der Firma Nutricia. Die 130 Kinder und Jugendlichen mit Behinderung, ihre Geschwister, Freunde, Eltern und Angehörigen konnten aus einem bunten Programm auswählen: vom romantischen Kettenkarussell bis zur rasanten Quadfahrt.

Heute, am 20. September, ist Weltkindertag. Ein guter Grund für ein großes Spielfest am letzten Wochenende für die 130 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen einem und  27 Jahren, die in den Wittekindshofer Wohnhäusern in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen oder in einer Pflegefamilie leben. Eingeladen waren sie zusammen mit ihren Geschwistern, Freunden, Eltern und Angehörigen.

Zeit- und Geldspenden ermöglichen Kinderfest

Vom romantischen Kettenkarussell über Riesenseifenblasen, Kinderschminken, Tanz, Musik und Hüpfburg bis zur wilden Quadfahrt bot das Programm viel Abwechslung. Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro und persönlichem Einsatz von zwölf Mitarbeitenden hat die Firma Nutricia das Fest ermöglicht. Eigentlich berät das Nutricia-Team rund um das Thema künstliche Ernährung. Jetzt haben sie ehrenamtlich in ihrer Freizeit Spielstände mitaufgebaut, Würstchen gebraten, viele Leckereien ausgeteilt und den Kontakt zur Interessengemeinschaft Quadkinder aufgenommen. Die Quadkinder haben ehrenamtlich Rundfahrten und selbständiges Fahren auf dem Mini-Quads ermöglicht, das im Notfall ferngesteuert werden konnte. Für viele kleine und größere Gäste war das der absolute Höhepunkt des Festes.

Im Ehrenamt viel Spaß erlebt

„Wir als Mitarbeitende von Nutricia möchten uns für die Mädchen und Jungen mit Behinderung gerne über die reine Geschäftsbeziehung hinaus einsetzen. Wir wollen etwas zurückgeben, Freude bereiten und die Kinder und Angehörigen und auch die Mitarbeitende des Wittekindshofes in einem anderen Rahmen erleben“, erklärte Regional Business Manager Berthold Pothmann und seine Kollegin Manuela Judith ergänzt: „Es hat uns allen mächtig Spaß gemacht. Es war so toll zu sehen, wie viel Spaß die Kinder beim Quad-Fahren haben. Wenn sie den Helm abnahmen, war immer ein breites Lächeln auf ihren Gesichtern.“