Tanzwerkstatt in Bünde

Weitere Meldungen ansehen:

Die Tanzwerkstatt in Bünde ist ein Angebot für alle Menschen ab 10 Jahren. Voraussetzung ist Spaß an Bewegung zur Musik. Gemeinsam soll eine Choreografie entwickelt, aber auch Entspannung erlebt werden. Nach drei Tagen endet das Ferienangebot mit einer Werkstattaufführung.

Watercolor dance set on white background. Dance poses. Healthy lifestyle, getting energy.

Zu einer dreitägigen Tanzwerkstatt laden der Wittekindshof und die beiden Tanzpädagoginnen Laura Ax und Katharina Vorderbrügge ein. Sie findet in der Woche vor Ostern, am Dienstag, 11. April, und am Donnerstag 13. April, jeweils von 10 bis 13 Uhr sowie am Mittwoch, 12. April, von 14 bis 17 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bünde (Wehmstraße 9-13) statt.

"Du und ich und alle anderen"

Die Tanzwerkstatt steht unter dem Motto "Du und ich und alle anderen", was durchaus auch wörtlich gemeint ist. "Mitmachen können alle Menschen ab 10 Jahre mit und ohne Behinderung sowie mit und ohne Tanzerfahrung. Entscheidend ist allein, dass sie sich gerne zur Musik bewegen", erklärt Diakonin Dorothea Elges vom Wittekindshofer Kontakt- und Informationszentrum KIZ Café SoLero.

In der Tanzwerkstatt sollen Bewegungen entdeckt und zu einer Choreographie entwickelt werden, die zum Abschluss am Donnerstag um 12.30 Uhr in einer Werkstattaufführung präsentiert werden. "Die Tanzwerkstatt ist ein inklusives Ferienangebot für bis zu 20 Schülerinnen und Schüler, und alle die jung geblieben sind, bei dem Bewegung und Anspannung mit Entspannung verknüpft wird", kündigt Laura Ax an, die unter Telefon 0177/ 195 48 32 oder info@tanzengenuegt,de weitere Informationen erteilt und Anmeldungen entgegen nimmt.

Die Teilnahme an der Tanzwerkstatt kostet für Verdienende 30 Euro und für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende und Auszubildende 20 Euro,