"So ist Fußball!"

Weitere Meldungen ansehen:

Die Fußball-Fans im KIZ Café SoLero in Bad Oeynhausen waren zuversichtlich. Mit großer Mehrheit setzten sie auf Sieg der deutschen Mannschaft gegen Mexiko. Entsprechend groß war die Enttäuschung über die Niederlage. Trotzdem bleiben die Fans treu.

Die Fußball-Fans im Kontakt- und Informationszentrrum (KIZ) Café SoLero in Bad Oeynhausen waren zuversichtlich. Mit großer Mehrheit setzten sie auf Sieg der deutschen Mannschaft gegen Mexiko – viele sogar auf einen ganz deutlichen Sieg. Aber es kam anders. Alle Stühle vor der Großbildleinwand im KIZ in der Bad Oeynhausener Innenstadt waren voll besetzt. Nach dem Tor der Mexikaner in der ersten Halbzeit hofften die Fans bis zuletzt auf die Spielwendung. Für die Niederlage der Titelverteidiger fanden sie klare Worte: „Eine Blamage!“ Andere orakelten schon, dass die Deutschen in Russland „Bademeister“ werden.

Ramon Horrocks, der selbst mehrere Jahre in der Landesauswahl gespielt hat, erklärte: „So, ist Fußball!“ Manfred Klein ermunterte zum Perspektivwechsel: „Das ist ein historischer Sieg für Mexiko – und eine Niederlage zum Wachwerden für die Deutschen. Angelina Wohlgemuth und Sarah Bents-Sander, die schon von weitem als Fans der deutschen Nationalmannschaft erkennbaren waren, sind sich trotz des enttäuschenden Einstands einig: „Wir gucken weiter und hoffen für Deutschland!“

Die zehn Wittekindshofer Kontakt- und Informationszentren zeigen Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft. Die Einmzelheiten finden Sie im Bereich Veranstaltrungsankündigungen.