„Musik mit ganz viel Herz“ „Monja Band“ gibt am 10. Februar Konzert in der Wittekindshofer Erlöserkirche

Weitere Meldungen ansehen:

Die Singer-Songwriterin Monja Holle-Alt steht am Freitag, 10. Februar, unter anderem mit dem Gitarristen Andreas Bosse auf der Bühne. Foto: Fotografierbar, Andreas Fuchs

Bad Oeynhausen-Volmerdingsen (JP). Gerne wäre Monja Holle-Alt schon eher wieder in der Erlöserkirche aufgetreten, denn ihr Debüt 2019 hat ihr so gut gefallen, dass klar war: „Das machen wir nochmal.“ Doch die Pandemie ließ es nicht zu. Jetzt freut sich die Singer-Songwriterin umso mehr auf den Auftritt am Freitag, 10. Februar, um 19 Uhr in der Wittekindshofer Erlöserkirche, Zur Kirche 8, in Volmerdingsen.

Mit dabei hat die Sängerin aus Lübbecke den Gitarristen Andreas Bosse, gemeinsam sind sie die „Monja Band“. „Unsere Musik ist authentisch und oft sehr emotional. In den Songs erzähle ich in deutscher Sprache meistens Geschichten aus meinem Leben“, erklärt die Musikerin, die hauptberuflich als Erzieherin in der Diakonischen Stiftung Wittekindshof tätig ist. Unterstützt werden Monja Holle-Alt und Andreas Bosse von weiteren Musikern und Musikerinnen mit akustischer Gitarre, einem kleinen Schlagzeug sowie einer Geige, „die dem Charakter der Stücke auf besondere Weise Ausdruck verleiht“, findet Monja Holle-Alt. „Wir sind erst seit kurzem als Musiker zusammen – aber dafür mit großer Freude. Viele von uns haben bereits langjährige, teils sogar professionelle Bühnenerfahrung.“

Das Konzert in der Erlöserkirche werde durch die Akustik eine ganz besondere Note bekommen. Eintritt wird keiner erhoben. „Aber wir freuen uns über eine Spende, damit ein Golfcart für das Wittekindshofer Kontakt- und Informationszentrum angeschafft werden kann. So können ältere Menschen mit Behinderung wieder kleinere Ausflüge auf dem Gründungsgelände unternehmen und wieder mehr am Dorfleben teilhaben. Dafür sammeln wir gerne“, sagt die Sängerin.