Jubilare und neue Diakonische Mitarbeitende

Weitere Meldungen ansehen:

In der Diakonischen Brüder- und Schwesternschaft Wittekindshof haben sich knapp 1.500 Frauen und Männer zusammengeschlossen, die sich dem biblisch-diakonischen Auftrag zur evangelischen Sozialarbeit besonders verpflichtet fühlen. Geehrt wurden Mitglieder, die vor 50, 40 oder 25 Jahren als Diakoninnen und Diakone eingesegnet wurden oder seit 25 Jahren als Diakonische Mitarbeitenden tätig sind. Außerdem wurden fünf neue Diakonische Mitarbeitende für ihren Dienst gesegnet.

In der Diakonischen Brüder- und Schwesternschaft Wittekindshof haben sich knapp 1.500 Frauen und Männer zusammengeschlossen, die sich dem biblisch-diakonischen Auftrag zur evangelischen Sozialarbeit besonders verpflichtet fühlen. Die Gemeinschaft setzt sich ein für aktiv gelebte Spiritualität, Begegnungen, Seelsorge und Begleitung untereinander, engagiert sich im Bereich der Ausbildung und Fortbildung von Mitarbeitenden in sozialen Berufen und fördert die berufliche und persönliche Entwicklung der Mitglieder.In einem Festgottesdienst geehrt wurden drei Mitglieder, die vor 25 Jahren als Diakonische Mitarbeiterinnen gesegnet wurden sowie 22 Frauen und Männer, die vor 50, 40 oder 25 Jahren in das Amt als Diakonin oder Diakon der Evangelischen Kirche von Westfalen eingesegnet wurden. Der Wittekindshofer Vorstandssprecher Pfarrer Professor Dr. Dierk Starnitzke, der auch Vorsteher der Diakonischen Brüder- und Schwesternschaft ist, hat zusammen mit Schwennen und dem Brüder- und Schwesternpfarrer Michael Postzich fünf Mitarbeitende nach dem erfolgreichen Besuch des „Basiskurses Kirche und Diakonie“ als neue Diakonische Mitarbeitende für ihren Dienst gesegnet.

Jubilare und neue Diakonische Mitarbeitende

Geehrt wurden für das 50-jährige Einsegnungsjubiläum als Diakon Gerhard Hinkel (Wolfenbüttel) und Willi Riewoldt (Bad Oeynhausen). Vor 40 Jahren wurden als Diakon eingesegnet: Martin Hangebrauck, Martin Krietemeyer, Manfred Steinhauer (Bad Oeynhausen) und Gerhard Haseloh (Hille). Silbernes Diakonenjubiläum haben gefeiert: Silke Arndt, Ralf Benner, Susanne Büscher, Bernhard Höhr, Sabine Kulka (Bad Oeynhausen), Heike Arning, Andreas Luchtmeier, Matthias Palten (Löhne), Monica Bekemeier (Hüllhorst), Birgit Haberland, Christel Lange (Minden), Ulrich Hagemeier, Sonja Schnadthorst (Hille), Andreas Wobig (Porta Westfalica), Bernd Samson (Kirchlengern) und Achim Steinmeier (Bünde). Für 25-jährige Tätigkeit als Diakonische Mitarbeitende geehrt wurden: Ingrid Steinhauer (Bad Oeynhausen), Heike Schmalbrock (Hille) und Hartwig Sassenberg (Rahden).

Als neue Diakonische Mitarbeitende wurden eingesegnet Silke Daniele, Udo Windmann (Löhne), Birgit Hagemeier, Karin Poad (Espelkamp), Tanja Meyer zu Ohsen (Bünde).