"Ich erlebe viel Wertschätzung" Marina Beschnitt hat ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Wittekindshof gefeiert

Weitere Meldungen ansehen:

Bünde/Löhne (JP). Marina Beschnitt aus Löhne-Gohfeld hat kürzlich ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Diakonischen Stiftung Wittekindshof gefeiert. Die Jubilarin absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau und war in diesem Bereich bis zur Geburt ihrer ersten Tochter tätig. Zehn Jahre lang kümmerte sie sich anschließend um ihre drei Kinder, Familie und Haushalt, bevor sie im Juli 1997 ihre Arbeit als Präsenzkraft im Schloss Ulenburg aufnahm.

Die Arbeit gefiel ihr gut und im Sommer 2001 entschied sich Marina Beschnitt, erneut eine Ausbildung zu beginnen. Seit 2004 ist sie staatlich anerkannte Erzieherin. Bis 2014 war Marina Beschnitt in Löhne tätig und unterstützte erwachsene Menschen mit Behinderung. 2014 zog die Wohngruppe mit vertrauten Mitarbeitenden, darunter die Jubilarin, in das neu entstandene Wohnhaus des Wittekindshofs an der Wehmstraße in Bünde. Das Wohnhaus in Löhne konnte weder den Brandschutzanforderungen, noch den Maßstäben modernder Behindertenhilfe auf lange Sicht gerecht werden. An der Wehmstraße sind alle schnell heimisch geworden und

25 Dienstjahre sind schnell vergangen und auch heute noch mag Marina Beschnitt ihre Arbeit: "Ich schätze besonders die Gemeinschaft, die im Haus gelebt wird", sagt die Jubilarin. "Die Bewohnerinnen und Bewohner leben ihre persönlichen Gefühle ehrliche und unverfälscht aus und ich erlebe sehr viel Wertschätzung."

Auch in ihrer Freizeit engagiert sich Marina Beschnitt: Seit über 20 Jahren ist sie Übungsleiterin im TuS Gohfeld. "Hauptsache Bewegung und an der frischen Luft sein", ist ihr Motto – am liebsten ist natürlich mit ihrem Hund und ihren Enkelkindern unterwegs.