Ein Festival für alle Gelungene Premiere in Volmerdingsen

Weitere Meldungen ansehen:

Bad Oeynhausen-Volmerdingsen. Es sollte ein buntes Fest werden – und das ist es auch geworden. Tausende Besucher sind am Sonntag über die Flaniermeile beim Dorffestival in Volmerdingsen spaziert. Los ging es mit einem Gottesdienst im Festzelt an der Wittekindshofer Turnhalle.

Auf drei Bühnen spielten verschiedene Bands und Ensembles, wie die Trommeltruppe Samba SoLe und der Shantychor Marinekameradschaft Bünde. Dazu gab es verschiedene Mitmachangebote, Motorrad-Rundfahrten, Segway-Parcours, Hüpfburgen und rund 50 Flohmarktstände.

14 heimische Vereine sowie die Diakonische Stiftung Wittekindshof haben die Großveranstaltung gemeinsam geplant. Unterstützt wurden die Organisatoren dabei durch zahlreiche Sponsoren, vor allem der Volksbank Herford-Mindener Land, der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica und den Stadtwerken Bad Oeynhausen.