Ehrenamtliche Maskennäher gesucht

Weitere Meldungen ansehen:

In Zeiten der Corona-Pandemie sucht die Wittekindshofer Freiwilligenzentrale Ehrenamtliche, die von zuhause aus Behelfsmasken für die Stiftung nähen. "Viele Ehrenamtliche, die derzeit nicht in Wohnhäuser und Klienten besuchen dürfen, haben bereits angefragt, ob sie uns anderweitig helfen können", berichten Sandra Pollex und Nicole Schnepel, die die Ehrenamtsarbeit im Wittekindshof koordinieren. Sie haben daher am Dienstag knapp 220 Meter Baumwollstoff bei Tedox in Löhne besorgt. "Die Mitarbeiter waren super nett, haben sich Zeit genommen und uns beraten. Nun wollen wir fertige Päckchen mit Stoff, Nähgarn und Draht sowie einer Nähanleitung packen. Diese liefern wir dann zu den Helferinnen und Helfern nach Hause, stellen sie vor der Tür ab und holen die fertigen Mund- und Nasenschutze später wieder ab. In der Wittekindshofer Wäscherei werden die Masken dann gekocht und in die Wohnbereiche verteilt", erklärt Schnepel, die selbst in ihrer Freizeit bereits knapp 50 Behelfsmasken angefertigt hat.

Wer Zeit und Lust hat, Schutze für den Wittekindshof zu nähen, kann sich bei Nicole Schnepel unter Telefon (05734) 61-2463 oder per E-Mail an freiwilligenzentrale@wittekindshof.de melden.