Blick aus der zweiten Reihe

Weitere Meldungen ansehen:

Die Diplom-Psychologin Doris Nelkenbrecher hat 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Sie schätzt an ihrer Arbeit besonders, dass sie mithelfen kann, Lösungswege zu finden in verfahrene Konfliktsituationen und bei schwierigen Lebenssituationen.

Die Diplom-Psychologin Doris Nelkenbrecher hat 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Sie arbeitet direkt mit Menschen mit Behinderung, berät Mitarbeitende und erstellt Sozialberichte und psychologische Stellungnahmen, die für Eingruppierungen nötig sind oder von Kostenträgern gefordert werden. Arbeitsschwerpunkte sind die Begleitung und Beratung von Menschen mit geistiger Behinderung und zusätzlichen psychischer Erkrankungen, Suchterkrankung oder bei nachhaltigen Veränderungen im persönlichen Lebensumfeld oder in den Wohnhäusern, die oft mit Verunsicherungen verbunden sind.

Co-Beraterin für Westfälische Pflegefamilien

Zu den neueren Arbeitsfeldern gehört die Tätigkeit als Co-Beraterin im Team der Westfälischen Pflegefamilien. „Ich ergänze das Team mit einem Blick aus der zweiten Reihe aus psychologischer Sicht und stehe bei Krisen und in besonderen Beratungssituationen für die Familien zur Verfügung“, berichtet die Psychologin, die sie dazu beitragen kann, dass durch Westfälische Pflegefamilien Kinder und Jugendliche in der Geborgenheit einer Familie aufwachsen können.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung: „Blick aus der zweite Reihe“.