Wittekindshof auf Maiwanderung Vom Emsring zum Rhein-Herne-Kanal

Weitere Meldungen ansehen:

Zahlreiche Frauen und Männer mit Beeinträchtigung, Mitarbeitende und Angehörige und Freunde nehmen an der Mai-Wanderung des Wittekindshofs in Herne teil.

Herne (JP). Der Wittekindshof in Herne hat sich am 1. Mai wieder auf traditionelle Mai-Wanderung begeben. Menschen, die die Angebote der Diakonischen Stiftung nutzen, Mitarbeitende und Angehörige starteten am Wittekindshofer Wohnhaus am Emsring. Von dort aus ging es für die Wandergruppe Richtung Rhein-Herne-Kanal und anschließend zurück zum Emsring. Die Strecke wurde möglichst barrierearme gewählt, damit viele Menschen an dem Ausflug teilnehmen konnten. Zum Abschluss wurde noch am Wohnhaus gemeinsam gegrillt, Gespräche geführt und einfach das gute Wetter gemeinsam genossen.

Der Wittekindshof hält in Herne unterschiedliche Wohnangebote für Menschen mit Beeinträchtigung vor. Einige davon sind hochspezialisiert, etwa für Frauen und Männer mit dem seltenen Prader-Willi-Syndrom oder hohem Unterstützungsbedarf. Hinzu kommen das Kontakt- und Informationszentrum an der Freiligrathstraße, der Familienunterstützende Dienst, Tagesstrukturierende Angebote sowie die Kita „Wittekindshofer Wichtel“.